Sie sind hier: Startseite Studierende Bachelorarbeit

Format

Vorgaben zum Format der schriftlichen Arbeit

- Die Bachelorarbeit muss gebunden in dreifacher Ausführung und einmal in digitaler Form abgegeben werden. Das Deckblatt vorne muss durchsichtig (Plastik) sein, das hintere Deckblatt Halbkarton.

- Vorlagen für Titelblatt und Text können sie hier ansehen. Formate dürfen nicht geändert werden, auch nicht diejenigen der Referenzliste. Eine Vorlage für LaTeX wurde von Markus Arnold erstellt.

- Die Arbeit soll höchstens 50 Seiten umfassen (Text mit doppeltem Zeilenabstand). In dieser maximalen Seitenzahl sind sämtliche Figuren und Tabellen sowie die Referenzliste eingeschlossen.

- Figuren und Tabellen müssen im Text eingebettet sein. Erklärende Texte zu den Figuren stehen immer unterhalb der jeweiligen Figur. Die Titel der Tabellen stehen immer oberhalb der Tabelle. Auf jede Figur und jede Tabelle muss im Text hingewiesen werden. Inhalte der Tabellen und Figuren müssen besprochen werden.

- Die Arbeit muß auf der ersten Seite eine Zusammenfassung enthalten, in der die Resultate sowie die wichtigsten Erkenntnisse mit max. 500 Wörtern beschrieben werden.